• geprüfte Qualität
  • ausgebildeter Baubiologe IBN
  • kompetenter Beratungsservice
  • schneller Versand
  • 04152 / 877 1988
  • geprüfte Qualität
  • ausgebildeter Baubiologe IBN
  • kompetenter Beratungsservice
  • schneller Versand
  • 04152 / 877 1988

Mein Name ist Andreas Thielhorn, geboren 1967 in Hamburg.

Schon lange vor meiner Ausbildung zum Baubiologen IBN, beim Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit, die ich 2007 mit Erfolg abschloss, beschäftigte ich mich mit drahtloser Nachrichtentechnik und Funktechnologien.

Angefangen mit CB Funk in den frühen 80er Jahren, bin ich inzwischen Inhaber der A-Lizenz für Funkamateure und des Rufzeichens DL8AT. Aber schon damals galt mein Interesse auch der neuen Mobilfunktechnologie, als diese aufgebaut wurde.

Ab den 90er Jahren standen plötzlich Funktechnologien zur Verfügung, die ein paar Jahre zuvor nur vom Militär oder der Raumfahrt genutzt werden durften. Die Datenübertragung über gepulste Mikrowellen war in Form von Schnurlostelefonen in unsere eigenen vier Wände eingezogen. Seitdem ist diese Belastung extrem gestiegen.

Heute geht alles nur noch drahtlos und per Funk. Was nicht vom Handy aus steuerbar ist, wird nicht gekauft. Für alles und jedes muss es eine “App” geben. Keine Wohnung ist mehr ohne Wlan, oftmals sind es gleich mehrere Schnurlostelefone, die dauernd starke Signale senden. In Krankenhäusern, Behörden und sogar in öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir täglich einer hohen Dosis gepulster Mikrowellenstrahlung ausgeliefert.

Und genauso wie ich, gibt es immer mehr Menschen, die unter dieser Extrembelastung durch die gepulste Strahlung leiden. Die wenigsten von Ihnen führen das allerdings auf die, meistens von Ihnen selbstgemachte, Mikrowellenbelastung zurück. Dann nimmt man eben mittags eine Kopfschmerztablette, so wie fast jeden Mittag. Und abends dann etwas zum Einschlafen, morgens etwas zum Wach werden usw… Wie lange soll das noch gut gehen?

Der Mensch hat kaum mehr einen Raum, in dem er vor solchen Einflüssen geschützt ist und wirklich “entspannen” kann. Das ist gerade nachts beim Schlafen, wenn das Immunsystem heruntergefahren ist, sehr bedenklich. Allergien, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Tinnitus und Burnout-Syndrom sind nur einige Symptome, die die Folge solcher Dauerbelastungen sein können.

Nach vielen Jahren der Analysen und Untersuchungen liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt inzwischen auf der Reparatur und dem Handel mit gebrauchter und neuer Messtechnik für den Baubiologen, Umweltingenieur und den Endverbraucher.